gammo

kitchen & more

Kundendienst: +36-20-615-2335
Öffnungszeiten: 08:00-16:00 (M-F)

Die 5 Uhr Teezeremonie: Wir zeigen dir alles

2023. 02. 20.

Die 5 Uhr Teezeremonie: Wir zeigen dir alles

Gönnen Sie sich einen britischen Afternoon Tea

Die "English Afternoon Tea Party" ist nicht nur eine interessante Tradition, sondern auch ein spannendes Programm. Wenn Sie ein Treffen organisieren, kann es eine sehr gute Idee sein, es in Form eines Fünf-Uhr-Tees zu arrangieren. Es ist ein lustiges und kreatives Programm, diesen Brauch mit all seinen kleinen Momenten nachzuahmen, um einen Nachmittag lang die Rolle britischer Damen und Herren zu spielen.

Was ist der Ursprung der englischen Tea Party? Sieht aus, die Frau von König Karl II. hat diesen Brauch im 17. Jahrhundert erfunden. Sie meinte die Zeit zwischen zwei Mahlzeiten zu lang, deswegen hat Sie einen solchen Snack eingeführt. Wir wissen nicht, was die wahre Motivation der Königin war. Aber ist sicher, dass die Teeparty eine großartige Gelegenheit war, in einer Welt mit überregulierter Formen des sozialen Kontakts eine informellere Form des Treffens zu schaffen als abendliche Partys.

Heute kann jedoch ein interessantes Thema für ein nettes Treffen sein. Must-Haves: Gurkensandwich, Milchtee und Porzellangeschirr.


Was und wie sollte serviert werden beim 5 Uhr Tee?

Englischer Tee ist also eine ganze Mahlzeit, und natürlich gibt es für alles Regeln. Z.B., was und wie wir servieren. Übrigens müssen die Köstlichkeiten auf einem dreistöckigen Tablett serviert werden, wobei die Reihenfolge keine Rolle spielt. Wir zeigen es Ihnen.

Der Tee

Der Tee wird normalerweise aus einer Auswahl von schwarzem Teegras hergestellt. Earl Grey Tee wurde nach dem Premierminister Charles benannt, der Teegras mit Zitrusfrüchten und Kardamom gerne aromatisierte. Der Legende nach gaben die Briten Milch in Tees nur, um das heiße Getränk abzukühlen und die empfindlichen, leicht zerbrechlichen Porzellantassen zu schonen. Auf jeden Fall wissen wir, dass es angemessen ist, entweder Milch oder Zucker in den Tee zu geben, zumindest wenn wir in England sind. Das Getränk sollte nicht lange gerührt werden, der Teelöffel sollte so schnell wie möglich aus der Tasse genommen werden.

Es ist sehr wichtig, wie lange wir unseren Tee ziehen lassen! Um den perfekten Tee zuzubereiten, sollte die Wassertemperatur zwischen 96 und 98 Grad liegen und das Teegras 3 bis 5 Minuten lang ziehen lassen, um die richtige Konsistenz zu erreichen. Damit Sie immer den perfekten englischen Tee zubereiten können, kann Ihnen unser SAGE-Teekocher eine große Hilfe sein.

Scone

Die obere Platte des bereits erwähnten dreistöckigen Tabletts gehört zum Scone, dem englischen Kuchen, die süß ist und mit Marmelade gegessen wird. Mit Hilfe dieses Video können Sie das auch backen! Zur Herstellung empfehlen wir auf jeden Fall unsere Lieblings-Profi-Küchenmaschine, damit Sie den Scone-Teig und noch viele andere Dinge herstellen können.

Sandwiches

Das berühmteste Sandwich, das Favorit von II. Elizabeth ist das einfache britische Gurkensandwich. Was ist das Geheimnis? Die Präzision. Das Rezept muss perfekt befolgt werden. Zunächst wird die Kruste des traditionellen weißen Sauerteigbrotes geschnitten. Anschließend bestreichen wir die Scheiben bis zum Scheibenrand mit Butter, denn deren Aufgabe ist es, die Brotscheiben vor Feuchtigkeit zu schützen. Dann werden die dünn geschnittenen rohen Büschelgurken in mehreren Schichten auf das Sandwich gelegt. So ein Hobel kann sich dafür als nützlich erweisen, denn die Dicke der Gurkenscheiben muss ernst genommen werden. Etwas Salz und Zitronensaft zur Gurke geben. Dann drehen wir das andere Butterbrot über das Sandwich. Zum Schluss schneiden wir die gefalteten Scheiben schräg, sodass ein dreieckiger Mini-Snack auf dem Tisch liegt.

Kuchen

Dies sind normalerweise "Shortbreads", kleine englische Butterteekuchen. Sie können leicht göttliche Rezepte dafür finden. Mit der bereits erwähnte Küchenmaschine backen Sie gerne auch den klassischen Teekuchen, besonders wenn Sie diesen Spritzgebäckvorsatz dazu kaufen!

Guten Appetit!